Der Verein

Nach dem im Jahre 1969 der Altwagen Club Vellern e.V. gegründet worden war, veranstaltet der ACV jedes Jahr im Rahmen des Deutschen Rallye Cross Verbandes (DRCV) ein Autocross-Rennen. Auf dem eigens für dieses Rennen hergerichteten Schonefeldring liefern sich die Crossfahrzeuge spannende Rennen um den Sieg.
Ende des Jahres wird jeweils der Deutsche Meister geehrt.

Zur Zeit besteht der AC-Vellern aus ca. 139 Mitgliedern, und ca 75 Helfern, die auch auf jedem Rennen benötigt werden. Außerdem unterstützt uns die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Vellern, das Deutsche Rote Kreuz, die Fahnengruppe des Schützenvereins.

Erstmalig wurde im Jahr 2002 auch die beste Veranstaltung von allen dem DRCV angehörigen Vereinen gewählt. Hier konnte sich der AC-Vellern mit 14 Punkten Vorsprung den ersten Platz sichern, was natürlich für die gute Organisation und für die gute Rennbahn spricht. Im jahr 2007 konnte wir dieses Erfolg, als erster Veranstalter im DRCV, bereits zum zwieten Mal erringen.

Im Jahr 2008 wurde der ACV ein ADAC-Ortsclub und nennt sich jetzt, AC-Vellern e.V. im ADAC

Hier finden Sie an Aufnahmeformular für den AC-Vellern. Gemäß der Satzung entscheidet der Vorstand auf der letzten Sitzung vor der Generalversammlung über die Aufnahme. Die Satzung des AC-Vellern.